StartseiteGalerie-Dall'AvaOrientteppicheKelimsBeadsEthnografikaSonderangeboteTeppichkunde

Beads:

Afrika

Asien

Diverse

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum


Herkunft: Gambia, Westafrika
Masse: Länge der Kette = cm
Alter der Perlen: 18./19. Jh.

Preis: nach Anfrage
Bestell-Nr.: Bead1263


Material: Venezianisches Glas "a lume"

Diese Halskette wurde mit echten antiken Perlen bestückt, auf Draht aufgezogen und mit einem neuwertigem Verschluss versehen.

In Gambia wurde dieser Schmuck in den letzten 200 Jahren getragen. Die roten Beads jedoch wurden damals in Venedig hergestellt und nach Afrika exportiert. Das sind die beliebten "Perle fatte a lume", von den afrikanischen Völkern immer hoch geschätzt. Die Verzierungen werden, bei halb geschmolzenem Zustand des Glaskernes, mit farbigen Glasstäbchen bei offenem Feuer einge-schmolzen und in eine runde Form eingedrückt. So entstehen sie noch heute in kleinen Mengen und zu horrenden Preisen.

Detailansicht


Dieses Angebot interessiert mich!
Kontaktaufnahme mit Klick aufs Bild