StartseiteGalerie-Dall'AvaOrientteppicheKelimsBeadsEthnografikaSonderangeboteTeppichkunde

Sonderangebote:

Teppiche

Kelims

Beads

Ethnografika

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Tafresch Herd


Herkunft:
Persien
Masse: 146 x 109 cm
Alter: um 1930
Bestell-Nr.: OP0286

Preis: statt CHF 980.- für nur CHF 499.-

Eine eher seltene Provenienz aus Nordpersien, Serabend-Region. Das leuchtendrote Mittelfeld scheint auf den ersten Blick mit floralen Streumotiven besetzt zu sein. Bei näherem Betrachten entdeckt man 2 kleine aber elegante Blumenvasen, aus denen die Ranken hervorgehen; ein beliebtes persisches Motiv und Symbol von Lebensfreude und Vitalität.Das diskrete weissgrundige zentrale Medaillon könnte ein Hinweis auf ein Hochzeitsgeschenk der Braut an den Bräutigam sein. Die Hauptborte ist absolut gebietstypisch und enthält Motive wie Amulette und Glücksbringer, die das Mittelfeld schützen.Ein äusserst strapazierfähiger Teppich in bester Wolle geknüpft.

Kette: Baumwolle, Schuss: Baumwolle, Flor: Wolle


Dieses Angebot interessiert mich!
Kontaktaufnahme mit Klick aufs Bild