StartseiteGalerie-Dall'AvaOrientteppicheKelimsBeadsEthnografikaSonderangeboteTeppichkunde

Galerie-Dall'Ava:

unser Lager

So finden Sie uns

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Liebe Freunde des Orientteppichs

Trotz modernen, trendigen Produktionen hat der klassische, Traditionen respektierende Orientteppich einen beachtlichen Marktanteil halten können. Das hat u.A. zu einer gewissen Werter-haltung geführt. Tatsächlich stellen solche Unikate fast immer eine Wertanlage dar. Es handelt sich dabei nicht um einen einfachen Bodenbelag, das sind Kunstwerke.

Grosse Umsatzeinbussen sind nur auf Produkte beschränkt, die der Mode, den Trends unterstellt sind. Es liegt auf der Hand, dass solche "Teppiche" ihren Wert verlieren, sobald sie nicht mehr "in" sind. In modernen Häusern mit passender Einrichtung setzen alte, klassische Teppiche erfreu-liche Akzente. Sie geben dem oft "kalten" Interieur die fehlende Wärme, den fehlenden Pfiff.
Leider werden solche Teppiche kaum mehr produziert: Auch das Wissen darüber geht verloren.

Mit meinen Kursen versuche ich an möglichst viele Leute einen Teil dieses Wissens zu vermitteln; versuche quasi zu retten was noch zu retten ist.

Sämtliche angebotenen Teppiche und Ethnografikas wurden im Laufe der Jahre von mir mit Leidenschaft und Engagement zusammengetragen und sind in diesem Umfang nicht oft anzutreffen. Für die Echtheit der angebotenen Stücke bürge ich persönlich.

Giancarlo M. Dall'Ava